Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Demenzbetreuungwir schenken Geborgenheit und Sicherheit

Die Demenzbetreuung ist für Angehörige eine enorme Herausforderung – emotional, aber auch hinsichtlich des zeitlichen Aufwands. In der Regel ist die Versorgung einer an Demenz erkrankten Person aufwendiger als eine reguläre Pflege, da nicht nur körperliche, sondern insbesondere auch neurologische Einschränkungen vorhanden sind, die im Laufe der Zeit immer ausgeprägter werden.

Individuell angepasste Versorgung.

Ist keine adäquate Betreuung zu Hause mehr möglich, bietet sich eine stationäre Demenzbetreuung in unserer Lieblings Seniorenresidenz an.

Das ist uns bei der Demenzbetreuung wichtig:

  • Ein liebevoller und professioneller Umgang ist für uns selbstverständlich. Jeder Mensch soll sich bei uns rundum wohlfühlen.
  • Die Versorgung passen wir individuell an die Bewohner beziehungsweise Patienten an. Wir nehmen uns Zeit, hören zu und betreuen mit Herz.
  • Sicherheit und Geborgenheit vermitteln wir, indem wir geduldig und zugewandt auf den Menschen mit seinen Besonderheiten eingehen.
  • Aufmerksamkeit und Einfühlungsvermögen helfen uns, die persönlichen Bedürfnisse dementer Menschen zu verstehen.
  • Jeden Tag stellen wir uns neu auf die Anforderungen unserer Bewohner/Patienten ein und stellen so die optimale Rundumbetreuung sicher.

Wichtig:

  • Beachten Sie, dass die Unterbringung von Menschen mit Demenz ausschließlich in einer auf diese Erkrankung spezialisierten Einrichtung wie der Lieblings Seniorenresidenz erfolgen sollte.
  • Unsere Mitarbeiter sind entsprechend geschult sowie erfahren und gehen daher souverän auf jede Situation, die im Alltag mit an Demenz erkrankten Menschen auftreten kann, ein.
Zum Seitenanfang